Migros

Migros-Firma für Elektronik-Vermietung Yuno startet in der Romandie

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Migros-Tochter Yuno startet in der französischsprachigen Schweiz durch.

Die Migros-Gruppe verkauft die Gries Deco Gruppe zurück an Gründer und Minderheitsgesellschafter Christian Gries.
Das zur Migros-Gruppe gehörende Unternehmen Yuno bietet seine Unterhaltungselektronik-Abos neu auch in der Romandie an. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Das zur Migros-Gruppe gehörende Start-up Yuno expandiert in die französischsprachige Schweiz. Das Unternehmen bietet seine Unterhaltungselektronik-Abos neu auch in der Romandie an, wie die Migros am Dienstag mitteilte. Yuno wurde den Angaben zufolge 2021 als Pilotprojekt des Migros-Wagniskapitalgebers Sparrow Ventures gegründet.

Das Unternehmen vermietet elektronische Geräte wie Handys, Kameras oder Tablets im Abo-Modell, wobei auch der Unterhalt der Geräte inbegriffen ist. Im Mai 2022 erfolgte der Markteintritt in der Deutschschweiz. Seither sei die Zahl der laufenden Mietverträge stetig gestiegen, heisst es.

Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Im Frühling 2023 hat die Migros laut den Angaben eine weitere Finanzierungsrunde genehmigt. Mit dem frischen Kapital, dessen Höhe in der Mitteilung nicht genannt wird, würden unter anderem der Markteintritt in der Romandie und eine neue Webseite finanziert. Die Migros sieht aufgrund einer im April durchgeführten Marktstudie in der Westschweiz ein höheres Potenzial für Yuno als in der Deutschschweiz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

120 Filialen Torsten Friedrich
3 Interaktionen
Torsten Friedrich

MEHR MIGROS

post
Post AG
Migros
279 Interaktionen
Foodwaste
Migros Coca Cola
17 Interaktionen
Detailhandel
Migros
212 Interaktionen
Wiedikon ZH

MEHR AUS STADT ZüRICH

Leerkündigung Zürich Wohnungsnot
Leerkündigungen
martullo-blocher nationalrat
2 Interaktionen
Nationalratssitz
Stadt Zürich
334 Interaktionen
Kontrollen
Weltklasse Zürich Ehammer Moser
2 Interaktionen
Weltklasse Zürich