Air Berlin

    Marke «Air Berlin» an Luftverkehrsunternehmer verkauft

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Sechs Jahre nach der Pleite der Fluggesellschaft ist der Markenname «Air Berlin» an einen Luftverkehrsunternehmer verkauft worden.

    air berlin
    Air Berlin hatte 2017 Insolvenz angemeldet. - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Markenrechte an Air-Berlin wurden gekauft.
    • Käufer ist der Sundair-Gründer Marcos Rossello.

    Air Berlin war 2017 als damals zweitgrösste deutsche Airline in die Pleite geflogen. Um die Markenrechte hat es nun ein Bieterverfahren gegeben. Käufer soll nun der Sundair-Gründer Marcos Rossello sein. Das berichtete der Insolvenzverwalter Lucas Flöther.

    Die Rechte müssten jedoch auch für die Zwecke der Insolvenzverwaltung bis zum Ende des Verfahrens nutzbar bleiben. Dies sei auch der Grund für den späten Verkauf der Rechte gewesen. Der Kaufpreis soll sich auf 120'190 Euro (115'047 Franken) belaufen.

    Ob Rossello die bekannte Marke wieder an den Himmel bringen wird, blieb zunächst unklar. Dem «Aerotelegraph» sagte er, dass er einige Ideen habe. Es sei aber unwahrscheinlich, dass er den Namen für die von ihm gegründete Sundair verwenden werde.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Berlin
    Berlin/Halle

    MEHR IN NEWS

    St.Gallen/Pratteln BL
    Wohlen AG
    Flüelen UR
    Flüelen UR
    Diesel
    1 Interaktionen
    Deutschland

    MEHR AIR BERLIN

    18 Interaktionen
    Insolvenz
    Air Berlin
    1 Interaktionen
    Erfurt/Berlin

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Rendite
    Frankfurt/Main
    Radolfzell
    dfb
    «Mittelmass»?
    -
    Als Sponsor getarnt