Eat.ch ändert seinen Markennamen zu «Just Eat». Die Werbe- und Marketing-Aktivitäten des Mutterunternehmens sollen so in der Schweiz umgesetzt werden können.
just-eat
Ein Fahrer von Eat.ch liefert Essen aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Markenname von Eat.ch lautet ab heute Dienstag «Just Eat».
  • Dies soll der Werbe- und Marketing-Aktivität dienen.
  • Das Mutterunternehmen Just Eat Takeaway.com hat eine Uefa-Partnerschaft abgeschlossen.

Der beliebte Essensauslieferer Eat.ch trägt ab heute Dienstag einen neuen Namen: Der Markenname des Schweizer Marktführers lautet nun «Just Eat», wie es in einer Mitteilung von Eat.ch heisst. Dies habe jedoch keine Auswirkungen auf andere Unternehmensbereiche.

Die Namensänderung soll der effizienten Umsetzung der Werbe- und Marketing-Aktivitäten von Just Eat Takeaway.com im Schweizer Markt dienen. Das Mutterunternehmen hat nämlich im März eine Partnerschaft mit der Uefa abgeschlossen.

Als Sponsor wird das Unternehmen während grosser Sportereignisse sichtbar sein. Es soll auch Marketing-Aktivitäten, Aktionen und Gewinnspiele geben. Sowohl die Restaurant-Partner als auch die Kundinnen und Kunden sollen davon profitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uefa