Metro

In Paris fällt wegen Streiks jede zweite Metro aus

AFP
AFP

Frankreich,

Wegen eines Streiks für höhere Gehälter sollen am Donnerstag in Paris zahlreiche U-Bahnen und Busse ausfallen.

Geschlossener Metro-Eingang
Geschlossener Metro-Eingang - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober hatte ein wochenlanger Streik an Raffinerien und in Treibstoffdepots zu Benzinknappheit in weiten Landesteilen geführt..

Sieben Metro-Linien seien ganz gesperrt, sieben weiter sollten nur zu Zeiten der Berufsverkehrs fahren, teilte der Verkehrsverband RATP mit. Auch bei der französischen Bahn soll gestreikt werden. Die Beschäftigten verlangen angesichts der hohen Inflation eine bessere Bezahlung.

Im Oktober hatte ein wochenlanger Streik an Raffinerien und in Treibstoffdepots zu Benzinknappheit in weiten Landesteilen geführt. Der Verkehrsverbund rief für Donnerstag dazu auf, wenn möglich von zu Hause zu arbeiten. In Frankreich lag die Inflation im Oktober bei etwa sechs Prozent, deutlich niedriger als in Deutschland.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
42 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen
a
25 Interaktionen
Meillard gewinnt

MEHR IN NEWS

Baustellenwagen in Brand
Hünenberg ZG
Kantonspolizei Thurgau
Romanshorn TG

MEHR METRO

Charkiw
Ukraine-Krieg
metro
24 Interaktionen
Umweltschutz
Damaskus
1 Interaktionen
Bekanntgabe
stalin metro
2 Interaktionen
Relief

MEHR AUS FRANKREICH

Mauer
13 Interaktionen
Im Atlantik
2 Interaktionen
Chamonix
Sarrazin
3 Interaktionen
«Das ist unschlagbar»
Louvre
2 Interaktionen
Neuer Bericht zeigt