Während der Corona-Pandemie ist die Zahl der Heimwerker gestiegen. Das bemerkt auch Hornbach: Der Umsatz der Baummarktkette stieg um 20,3 Prozent.
Coronavirus
Der Lockdown trieb viele ins Do-it-yourself. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baummarktkette Hornbach erzielte im dritten Quartal mehr Umsatz.
  • Wegen der Corona-Pandemie sind mehr Menschen zu Hause handwerkerisch aktiv.

Die Baumarktkette Hornbach profitiert vom Trend zum Heimwerken in der Corona-Pandemie. So stieg der Umsatz im dritten Quartal des Bilanzjahres 2020/21 um 20,3 Prozent auf 1,37 Milliarden Euro, wie Hornbach mitteilte.

Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) legte dank verbesserter Kostenrelationen überproportional um knapp 60 Prozent auf 66,9 Millionen Euro zu. Trotz der aktuellen Einkaufsbeschränkungen in Deutschland und einigen anderen Ländern bestätigte der Vorstand seine Jahresziele.

Er schränkte aber ein, die Ziele würden nur erreicht, wenn keine weiter gehenden Restriktionen verhängt würden. Demnach wird ein Umsatzplus von 13 bis 17 Prozent erwartet und ein bereinigtes Ebit von 290 bis 360 (Vorjahr: 227) Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro