Haltungsform-Kennzeichen ab Januar auch auf Milch und Milchprodukten

AFP
AFP

Deutschland,

Verbraucher können ab dem kommenden Jahr das Kennzeichen über die Haltungsform des Tieres auch auf Milch und Milchprodukten finden.

Kühe in einem Stall in Frankreich
Kühe in einem Stall in Frankreich - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Einführung «nach und nach».

Die bei Fleisch und Fleischwaren bekannte Kennzeichnung werde «nach und nach» auf den Milchprodukten des teilnehmenden Einzelhandels zu finden sein, teilte am Dienstag die Initiative Tierwohl mit. Angeboten werden die Produkte demnach bei Aldi, Lidl, Edeka und Netto, Rewe und Penny sowie der Bünting Gruppe in Ostfriesland.

Die vierstufige Haltungsform-Kennzeichnung war im April 2019 eingeführt worden. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage kennen sie mittlerweile 65 Prozent der Deutschen, wie die Initiative Tierwohl hervorhob. 90 Prozent von ihnen finden die Haltungsform-Kennzeichnung demnach gut oder sehr gut.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
469 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN NEWS

merz
EU-Vorschlag
gebäudeprogramm
1 Interaktionen
Effizienz
hamas
1 Interaktionen
Offensive

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Stefan Raab
«Angewidert»
NDR
18 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
8 Interaktionen
Flugausfälle drohen