Goldman Sachs will ins Private-Banking-Geschäft

Esther Aramunde
Esther Aramunde

USA,

Das Unternehmen Goldman Sachs will ins Private-Banking-Geschäft in der Schweiz eintreten.

Goldman Sachs
Goldman Sachs machte zum Jahresende gute Geschäfte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Goldman Sachs ist ein Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen.
  • Nun möchte es in der Schweiz im Private-Banking-Geschäft Fuss fassen.

Das Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs äussert sich zu seinen Plänen in der Schweiz. Es will im profitablen Private-Banking-Geschäft Fuss fassen, wie das Nachrichtenportal «Bloomberg» berichtet.

Für das Unternehmen stellen bisher vor allem die UBS und die Credit Suisse eine Konkurrenz dar. Stefan Bollinger, welcher das Wealth Management in Europa führt, äusserte sich nun zu den konkreten Plänen.

Das Vorhaben: Man will der starken Konkurrenz in den nächsten drei Jahren mindestens 30 Kundenberater abwerben. Damit gehört Goldman Sachs nicht zu den einzigen Mitbewerbern. Derzeit ringen auch Julius Bär und Pictet um Mitarbeiter. Aber nicht nur Mitarbeiter stehen auf dem Spiel, sondern auch mögliche Übernahmen, wie Bollinger berichtet.

Kommentare

Weiterlesen

Frankfurt/Main
Credit Suisse quartalsgewinn
1 Interaktionen
Bei Saudi Aramco

MEHR IN NEWS

zürich
1 Interaktionen
Mysteriöser Fall
Zürich
Zürich
2 Interaktionen
Basel
Kantonspolizei Basel-Stadt
2 Interaktionen
Basel-Stadt

MEHR AUS USA

Novak Djokovic Cincinnati
10 Interaktionen
Cincinnati-Aus
hurrikan
1 Interaktionen
Hawaii
Hurrikan Hawaii
Hurrikan «Lala»
Bruce Willis
24 Interaktionen
Trotz Demenz