Französische Verbraucherschützer fordern weniger Zucker in Joghurts und Desserts

AFP
AFP

Frankreich,

Die französische Verbraucherschutzorganisation CLCV hat die Hersteller von Joghurts und Desserts aufgefordert, weniger Zucker in ihren Produkten zu verwenden.

Joghurt Blutdruck
Joghurt kann bei Hypertonie helfen. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Verzehr nach aktueller Rezeptur nur «gelegentlich» zu empfehlen.

«Die CLCV ruft alle Hersteller und Händler dazu auf, ihre Rezepte zu verbessern», erklärte die Organisation anlässlich der Veröffentlichung einer Studie zu den Nährwerten solcher Produkte am Dienstag. «Sie sollten die Verwendung von Zucker und Aromastoffen so stark wie möglich einschränken», erklärte die CLCV.

Für die Studie hatten die Verbraucherschützer die Zusammensetzung von 264 Joghurts und aromatisierten Desserts untersucht. Ein Verzehr dieser Lebensmittel sei nur «gelegentlich» zu empfehlen, «da sie teilweise erhöhte Mengen von Zucker enthalten». Für viele Produkte gebe es Alternativen ohne Zucker - eine gesündere Rezeptur sei möglich, erklärte die CLCV.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
86 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN NEWS

rossmann die schweiz
Migros sagt Nein
Bundesinnenminister
8 Interaktionen
Razzia
usa china
Neue Wege
Circus Knie
1 Interaktionen
«Traurig»

MEHR AUS FRANKREICH

Brigitte Bardot
7 Interaktionen
Schauspielerin
Kim Kardashian
In Paris
Haft oder Freispruch?
MH17 Wladimir Putin
22 Interaktionen
MH17-Abschuss