Der Euro fällt gegenüber dem Dollar auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren. Angesichts der Gaskrise ist Währung weiter unter Druck.
euro
Der Euro ist gegenüber dem Dollar auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren gesunken. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/DPA/OLIVER BERG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Euro fällt am Montag auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren.
  • Am Morgen fällt die Währung bis auf 0,9881 US-Dollar.
  • Momentan wird der Euro einen halben Rappen tiefer als noch am Freitagabend gehandelt.

Der Euro steht an den Finanzmärkten angesichts der Gaskrise Europas weiter unter Druck. Am Montagmorgen fiel die Gemeinschaftswährung bis auf 0,9881 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit knapp 20 Jahren.

Weniger hatte ein Euro zuletzt zum Ende des Jahres 2002 gekostet. Auch zum Franken hat sich Euro über das Wochenende abgeschwächt: Er wird derzeit zu 0,9716 Franken gehandelt und damit rund einen halben Rappen tiefer als noch am Freitagabend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEuroDollar