Wichtige Entwickler der Kryptowährung Ethereum (ETH) beantworteten letzte Woche verschiedenste Fragen von Journalisten und anderen Interessierten.
Ethereum
Das Logo der zweitbekannstesten Kryptowährung Ethereum. - Ethereum
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzte Woche beantworteten die Entwickler von Ethereum auf Reddit Fragen der Community.
  • Dabei wurde ein ungefähres Release der zweiten Version von Ethereum kommuniziert.

Ethereum (ETH) basiert auf der Blockchain-Technologie und ähnelt daher der Kryptowährung Bitcoin. Gleichzeitig handelt es sich jedoch auch um eine Plattform für verschiedenste dezentrale Apps. Digitales Voting, Crowdfunding und viel mehr wird dadurch unterstützt.

Vergangene Woche beantworteten nun mehrere federführende Entwickler des Systems Fragen rund ums Thema ETH 2.0. Dies taten sie auf dem beliebten Forum Reddit.

Ethereum 2.0 kommt wohl noch dieses Jahr

Wie das Portal «Coinkurier» zusammenfasst, war eine der zentralen Fragen: Wann erscheint denn die neue Version des Blockchain-Systems? Justin Drake, einer der Entwickler, erklärte: «Ich bin mir zu 95 Prozent sicher, dass wir noch dieses Jahr starten.» Dabei werde es aber wohl eher nicht im ersten oder zweiten Quartal sein.

Ein anderer Beteiligter, Danny Ryan, meinte: «Es wird ganz sicher 2020 so weit sein!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoBitcoinBlockchainRedditDrake