Lufthansa

Erneuter Schlichtungsversuch im Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und UFO

AFP
AFP

Deutschland,

Im Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Kabinengewerkschaft UFO ist am Sonntag ein weiterer Schlichtungsversuch gestartet.

Schlichter Frank-Jürgen Weise (l.) und Matthias Platzeck
Schlichter Frank-Jürgen Weise (l.) und Matthias Platzeck - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Platzeck und Weise treffen Vertreter beider Seiten in Frankfurt.

Der frühere Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, und der SPD-Politiker Matthias Platzeck trafen Vertreter beider Seiten in Frankfurt. Die Gespräche liefen am Nachmittag noch, wie die Lufthansa auf Anfrage bestätigte. Beide Seiten hätten über die Inhalte Stillschweigen vereinbart.

UFO und die Geschäftsführung von Europas grösster Airline sind tief zerstritten. Unter Moderation von Weise und Ex-SPD-Chef Platzeck soll zumindest der laufende Tarifstreit, bei dem es um die wesentlichen UFO-Forderungen für das Kabinenpersonal geht, geschlichtet werden. Die darüber hinausgehende grosse Schlichtung war nach langen Verhandlungen im November schon einmal zwischenzeitlich wieder vom Tisch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump
245 Interaktionen
Verheerende Bilanz
x
319 Interaktionen
Mehr Menschen

MEHR IN NEWS

Robert di Falco war acht Jahre lang im Appenzeller Tierschutzverein.
Tierschützer
wal
3 Interaktionen
Nach Pause

MEHR LUFTHANSA

Lufthansa
16 Interaktionen
Vorfall in Frankfurt
Lufthansa
58 Interaktionen
Vorfall
Lufthansa
1 Interaktionen
Nach Kritik
Frankfurt/Main

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
8 Interaktionen
Kleve
Lola Weippert
84 Interaktionen
«Gleichberechtigung»
-
35 Interaktionen
«Vampir»
Pressefreiheit
12 Interaktionen
Unter Druck