Der Dow Jones Industrial Average schloss auch in der neuen Woche unter der Marke von 27'000 Punkten ab.
Dow Jones Industrial Average
Traders an der New York Stock Exchange. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dow Jones überwand am Freitag zwar kurzfristig die Marke von 27'000 Punkten.
  • Bei Handelsschluss am Montag lag der Kurs aber nur bei 26'787,36 Punkten.

In der Hoffnung auf ein amerikanisch-chinesisches Handelsabkommen haben die Anleger an der Wall Street am Freitag schon reichlich Vorschuss-Lorbeeren verteilt. Entsprechend fehlte ihr nach einigen wenigen Aussagen zur Übereinkunft letztlich die Kraft für weitere Kursgewinne.

liu he donald trump
Trotz den Handelsdeals kam der Dow Jones Industrial Average nicht über 27'000 Punkte. Hier der chinesische Vizepräsident Liu He mit US-Präsident Donald Trump. - Keystone

Der Dow Jones Industrial Average überwand zwar kurzzeitig die Marke von 27'000 Punkte. Und kam damit wieder in Blickweite seines im Juli erreichten Rekordhochs von 27'398 Punkten. Zum Handelsschluss behauptete er aber nur einen Kursgewinn von 1,21 Prozent auf 26'816,59 Punkte. Am Montag fiel er gar auf 26'787,36 Punkte.

Dow Jones Industrial Average mit Wochenplus

Dank des dritten Gewinntags in Folge verbuchte der US-Leitindex aber immerhin ein Wochenplus von 0,91 Prozent. Die deutlichen Verluste zu Monatsbeginn hat er damit fast aufgeholt.

Auch die anderen Indizes retteten nur einen Teil ihrer Kursgewinne ins Ziel: Der marktbreite S&P 500 gewann am Freitag 1,09 Prozent auf 2970,27 Zähler. Und der technologielastige Nasdaq 100 rückte um 1,34 Prozent auf 7843,88 Punkte vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall Street