Die Europawahlen haben keinen spürbaren Einfluss auf den Dax-Future. Nach dem Wochenende ist der Aktienkurs im Plus.
Dax-future
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der grössten deutschen Unternehmen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Aktienkurs war vorbörslich knapp 40 Punkte höher auf 12.063 Punkte taxiert.
  • Dies trotz den Europawahlen und der Niederlage der Grossen Koalition.

Beim heutigen Wochenauftakt meldet sich der Dax etwas fester zurück. Der Dax-Future wurde vorbörslich knapp 40 Punkte höher auf 12.063 Punkte taxiert.

Am Wochenende waren Europawahlen. Die Grünen konnten sich über ein starkes Ergebnis in Deutschland freuen. Die Grosse Koalition musste hingegen eine Niederlage hinnehmen.

Aber da die Rechtspopulisten nicht so stark wie gedacht abschnitten, hatten die Wahlen keinen spürbaren Einfluss auf den deutschen Aktienmarkt. Dies schrieb die Plattform «Investing.com».

Aufgrund eines Feiertags blieben die Börsen in London und in den USA geschlossen.

Ad
Ad