Dollar

    CS schliesst mit US-Aufsicht Vergleich über 600'000 Dollar ab

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Die Credit Suisse hat in den USA wegen Fehlern bei der Lieferung von Daten zu Wertpapiertransaktionen an die Aufsichtsbehörden einen Vergleich abgeschlossen.

    Die Credit Suisse hat in den USA wegen Fehlern bei der Lieferung von Daten zu Wertpapiertransaktionen an die US-Börsenaufsicht einen Vergleich abgeschlossen. Dafür bezahlt die Bank 600'000 US-Dollar. (Archivbild)
    Die Credit Suisse hat in den USA wegen Fehlern bei der Lieferung von Daten zu Wertpapiertransaktionen an die US-Börsenaufsicht einen Vergleich abgeschlossen. Dafür bezahlt die Bank 600'000 US-Dollar. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Credit Suisse hat in den USA einen Vergleich abgeschlossen.
    • Dies im Zusammenhang mit Lieferfehlern von Wertpapiertransaktionen.
    • Davon betroffen waren rund 2'460 Transaktionen.

    Die Credit Suisse hat in den USA wegen Fehlern bei der Lieferung von Daten zu Wertpapiertransaktionen an die Aufsichtsbehörden einen Vergleich abgeschlossen. Im Zuge des Vergleichs bezahlt die Bank 600'000 US-Dollar.

    Dies geht wie aus einer Meldung der US-Börsenaufsicht SEC vom Mittwoch hervor.

    Meldepflichtige Daten zu Transaktionen mit festverzinslichen Papieren seien von der Tochter Credit Suisse Securities unvollständig oder mangelhaft an die SEC übermittelt worden, heisst es weiter.

    Davon betroffen waren rund 2'460 Transaktionen im Zeitraum von März 2015 bis März 2019. So hätten etwa die Ausführungszeiten von Aufträgen gefehlt, nennt die SEC ein Beispiel.

    Die Credit Suisse selber habe die fehlerhaften Datenlieferungen festgestellt und von sich aus die Aufsichtsbehörden dazu informiert, erklärte ein Sprecher der Bank auf Anfrage von AWP.

    In der Folge seien die entsprechenden Prozessen des Geschäfts mit festverzinslichen Papieren angepasst worden. Die Bank begrüsse die Einigung mit der SEC, so der Sprecher weiter.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Elisabeth Baume-Schneider Krankenkassen-Prämien
    1'523 Interaktionen
    Krankenkassen-Prämien
    Geister-Auto Kreuzlingen
    19 Interaktionen
    Gratis?

    MEHR DOLLAR

    Bill Gates
    7 Interaktionen
    Mit Milliarde Dollar
    roggenbrot
    21 Interaktionen
    60 Dollar pro Laib
    Audrey Werro
    33 Interaktionen
    Ultimate Championship
    4 Interaktionen
    New York/London

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    ZSC Lions EHC Biel
    EVZ siegt bei Lakers
    3 Interaktionen
    Zürich
    stella kolumne
    275 Interaktionen
    Stella
    Krankenkassenprämien
    3 Interaktionen
    Prämienverbilligung