Colgate-Palmolive von Investitionen leicht belastet

Alexander König
Alexander König

USA,

Colgate-Palmolive büsst bei Gewinn und Umsatz wegen erhöhter Investitionen erwarteter Weise ein. Das organische Wachstum stieg hingegen.

Colgate-Palmolive
Zahnpasta der Marke Colgate im Geschäftsregal. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Colgate-Palmolive investiert zunehmend in neue Marken und Produkte.
  • Deswegen sanken Umsatz und Gewinn im ersten Quartal ein wenig.

Im ersten Quartal 2019 musste Colgate-Palmolive Abstriche bei Umsatz und Gewinn verkraften. Der US-Zahnpasta- und Seifenkonzern hatte aufgrund höherer Investitionen in Marken und Neuprodukte damit gerechnet.

So gingen in diesen ersten drei Monaten des Jahres die Erlöse um drei Prozent zurück. Und zwar auf 3,88 Milliarden US-Dollar verglichen zum ersten Quartal des letzten Jahres.

Das sind aktuell rund 3,95 Milliarden Franken. Der organische Zuwachs, also der Umsatz aus eigener Kraft, stieg hingegen um drei Prozent. «Wir glauben, dass sich unsere Wachstumspläne anfangen auszuzahlen» meint der Konzernchef Noel Wallace.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Frankfurt/Main
Jump Force
Jump Force

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
Leuggern AG
Leuggern AG
3 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS USA

tesla autopilot
Eine Tote
tesla
Autopilot-Prozess
a
23 Interaktionen
Nicht auf dem Kopf
1 Interaktionen
Rockerin