Schweizer Börse

Chronext plant Börsengang und Kotierung an der Schweizer Börse

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Zug,

Der Luxusuhren-Händler Chronext will an die Schweizer Börse. Damit konkretisieren sich die in Medienberichten seit einiger Zeit kolportierten Gerüchte. Der Börsengang soll im vierten Quartal dieses Jahres über die Bühne gehen.

briefing smi
Der Schweizer Leitindex SMI. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Chronext, die über ihre Online-Plattform etwa Uhren von Rolex, Patek Philippe oder Omega verkauft, plant im Rahmen des Börsengangs eine Kapitalerhöhung im Umfang von rund 250 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Geplant sei zudem auch die Ausgabe von Aktien bestehender Aktionäre.

Mit dem Gang an die Börse will Chronext die «Sichtbarkeit und das Vertrauen in die Marke stärken», wie es heisst. Die Firma ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und hat im 2020 erstmals die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro überschritten. Für 2021 wird ein Wachstum von rund 40 Prozent angestrebt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
Schwarz angemalt
Schnee im Flachland
10 Interaktionen
Im Flachland

MEHR SCHWEIZER BöRSE

helvetia baloise
2 Interaktionen
Helvetia Baloise
André Helfenstein
2 Interaktionen
Per Januar
six helfenstein
2 Interaktionen
Nachfolge

MEHR AUS ZUG

ev zug
Nach Penaltyschiessen
Zug United
Unihockey
oeuvray kolumne
109 Interaktionen
Achtung, Geschenk