Campinos Bruder soll Pleite von Greensill Bank abwickeln

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Rechtsanwalt Michael Frege soll die in Schieflage geratene Greensill Bank als Insolvenzverwalter abwickeln. Das Amtsgericht Bremen bestellte den mit Bankpleiten vertrauten Juristen aus der Kanzlei CMS Hasche Sigle am Dienstag zum Insolvenzverwalter für das Bremer Institut. Die zuständige Finanzaufsicht BaFin hatte kurz zuvor Insolvenzantrag gegen die Bank gestellt.

greensill
Die Greensill Bank aus Bremen ist in Schieflage geraten. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Frege hatte mit der Deutschland-Tochter von Lehman Brothers und der Maple Bank die beiden grössten Bankpleiten der vergangenen Jahre in Deutschland betreut.

Bei der Lehman Brothers Bankhaus AG machte sein dreistelliges Millionenhonorar Schlagzeilen, das sich nach der Insolvenzmasse richtet. Er konnte allerdings die Gläubiger voll entschädigen.

Freges jüngerer Bruder Andreas, bekannt als Campino, ist Frontmann der Band Die Toten Hosen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Chef
22 Interaktionen
«Weiss es besser»
alexandria ocasio cortez
47 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR IN NEWS

Grub AR
Grub AR
Reitnau AG
Reitnau AG
Konflikt in Jemen - Luftangriff auf Flughafen in Sanaa
Erneut

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
5 Interaktionen
Keine Pocher mehr
Nach Zusammenprall
VfL Bochum
Bundesliga
2 Interaktionen
In Deutschland