Der Verwaltungsrat der Calida Holding hat Timo Schmidt-Eisenhart zum neuen Chef der Calida-Gruppe ernannt.
Calida
Der Wäscheproduzent Calida erhält einen neuen Chef (Archivbild). - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Der Verwaltungsrat der Calida Holding hat Timo Schmidt-Eisenhart zum neuen Chef der Calida-Gruppe ernannt. Der 48-jährige folgt auf Reiner Pichler, der bereits anfangs September seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Schmidt-Eisenhart wird den CEO-Posten im ersten Semester 2021 antreten, wie Calida am Freitag mitteilte.

Er kenne die Bekleidungsindustrie aus langer Erfahrung. So habe er während dreizehn Jahren verschiedene Führungspositionen bei der US-amerikanischen Bekleidungsfirma VF Corporation innegehabt. Zuletzt war er dort unter anderem Präsident von Napapijri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verwaltungsrat