Bundeswirtschaftsminister Altmaier reist in die USA

AFP
AFP

USA,

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) reist am Mittwoch als erster Bundesminister seit dem Amtsantritt von US-Präsident Joe Biden in die USA.

Altmaier reist in die USA
Altmaier reist in die USA - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem sich die Beziehungen zwischen den USA und der Europäischen Union unter Bidens Vorgänger Donald Trump insbesondere in Handelsfragen deutlich verschlechtert hatten, gab es zuletzt vermehrt Anzeichen einer Wiederannäherung..

Altmaier wird bei seinem dreitägigen Besuch unter anderem in Washington die US-Handelsbeauftragte Katherine Tai und den US-Sonderbeauftragten für Klima, John Kerry, treffen.

Nachdem sich die Beziehungen zwischen den USA und der Europäischen Union unter Bidens Vorgänger Donald Trump insbesondere in Handelsfragen deutlich verschlechtert hatten, gab es zuletzt vermehrt Anzeichen einer Wiederannäherung. So wurde vergangene Woche eine vorübergehende Einigung im langjährigen Streit um Subventionen für die Flugzeugbauer Airbus und Boeing erzielt. Anders als sein Vorgänger Trump setzt Biden auch auf internationale Zusammenarbeit im Kampf gegen die Erderwärmung.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN NEWS

Susan Monarez
Impfskepsis
ukraine
4 Interaktionen
Erfolge?

MEHR AUS USA

Sinner Djokovic
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
jerome powell
7 Interaktionen
Um 0,25 Prozentpunkte
Barack Obama
20 Interaktionen
Warnt vor Gewalt
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg