Nächsten Samstag ist World Pride Day. Die Bergbahn Fieberbrunn feiert Toleranz und Weltoffenheit mit und zeigt dies mit regenbogenfarbenen Gondeln.
gondelbahn Grindelwald-Männlichen AG
Eine Gondelbahn. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ist World Pride Day.
  • Die Bergbahn Fieberbrunn wird zu Ehren des Feiertages ihre Gondeln schmücken.
  • Sie möchte an diesem Tag ihre Gondeln mit Regenbogenfarben bekleben.

Am Samstag fahren die Gondeln der Bergbahnen Fieberbrunn mit einer Regenbogenfarbenen Verzierung. Die Bergbahnen wollen so zu Ehren des World Pride Days Toleranz und Weltoffenheit feiern.

Die Tiroler Bergbahn sowie der Tourismus stehen für die Reisefreiheit ein und auch für die Natur und ihre Zugänglichkeit. Diese Freiheiten seien jedoch gerade durch den Coronavirus in Gefahr. Deshalb wollte das Unternehmen nun ein sichtbares Zeichen setzen, berichtete «Börse Express».

Der Geschäftsführer, Toni Niederwieser, betonte, dass sein Angebot untrennbar ist von denselben Werten wie die der Pride-Bewegung. Ohne Freiheit, Toleranz und Respekt lässt sich sein Angebot nicht wirklich erleben.

Mehr zum Thema:

Coronavirus Natur