Benteler steckt mitten in einer Restrukturierung und muss einen neuen CFO holen: Ab dem 1. September übernimmt Frank Jehle.
Benteler
Die Benteler Gruppe ist ein deutscher Automobilzulieferer. - Benteler
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Autozulieferer Benteler hat einen neuen CFO.
  • Dieser heisst Frank Jehle und war langjähriger Mann+Hummel-Finanzchef.

Frank Jehle wird den CFO-Posten bei der Benteler Gruppe ab dem 1. September übernehmen. Er vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Vorgänger Guido Huppertz das kriselnde Unternehmen verlassen hat.

Offiziell wurde persönliche Gründe für seinen Rückzug geltend gemacht. Einem Bericht des «Manager Magazin» zufolge sollen Gläubiger aber auf einen CFO-Wechsel gedrängt haben. Huppertz war seit 20 Jahren bei dem deutschen Konzern und seit 2017 im Vorstand.

Jehle übernimmt von September an die Bereiche Finance und Controlling. Zudem auch Recht und Versicherungen, Internal Audit sowie Steuern. Er kehrt damit nach rund vier Jahren wieder in eine operative CFO-Rolle zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SteuernVersicherungen