Der Wert von Merck KGaA sinkt von Tag zu Tag. Nun erreichte die Aktie bereits das Mittelfeld des Dax.
Merck KGaA
Der Wert von Merck KGaA sinkt von Tag zu Tag. Es hat einen Verlust von 0,40 Prozent gegeben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Merck KGaA vermerkt ein Minus von 0,4 Prozent.
  • Die Aktie befindet sich daher nur noch auf Platz 15 des Dax.

Die Aktie von Merck KGaA – ein hessisches Chemie- und Pharmaunternehmen – befindet sich weiter im Sinkflug. Der Dax bewegte sich am gestrigen Mittwoch um 0,15 Prozent nach unten. Für Merck KGaA bedeutet dies, dass sie den gestrigen Handel mit einem Minus von 0,4 Prozent beenden. Dies berichtet «Welt».

Das Minus rückt die Aktie in ein anderes Licht. Sie hatte ein 52 Wochen Hoch mit umgerechnet 115,34 Franken vermelden können.

Nun hat die Aktie einen Verlust von 11,89 Prozent. Zu Handelsschluss lag die Aktie nur noch bei 101,62 Franken. Damit liegt sie auf Platz 15 des Dax.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieHandelFranken