Mit «exotischen» Investments macht die Bank Lombard Odier & Co. auf sich aufmerksam. Ein neuen Fondsmanager sorgt mit seinem Portfolio für mehr Nachhaltigkeit.
bank lombard odier
Der Wirtschaftsexperte Ruben Lubowski wird Chief Carbon and Environmental Markets Strategist bei Lombard Odier. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bank Lombard Odier & Co. sorgt sich um die Nachhaltigkeit.
  • Mit «exotischen» Investitionen verfolgt ein Fondsmanager eine Absolute-Return-Strategie.

Das Asset Management der Genfer Bank Lombard Odier & Co. baut seine alternativen Investitionen aus. Der neue Fondsmanager Alexis Maubourguet wird sich insbesondere um die Nachhaltigkeit kümmern, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Unterstellt ist er Jean-Pascal Porcherot, dem CEO der Alternatives-Plattform.

Maubourguet soll dabei eine neue, unkorrelierte Absolute-Return-Strategie verfolgen. Der Fondsmanager wird sich also praktisch aller Anlageklassen und Anlageprodukte bedienen. Sein Ziel sei es dabei, von strukturellen und zufälligen Verwerfungen der Derivateparameter über die verschiedenen Anlageklassen zu profitieren.

Ad
Ad