Avaloq: Jürg Hunziker tritt bereits nach drei Jahren zurück
Der amtierende CEO des Bankensoftwareherstellers Avaloq tritt per 31. März zurück. An seiner Stelle übernehmen zwei Firmeninterne die Führung als Co-CEOs.

Das Wichtigste in Kürze
- Jürg Hunziker tritt als CEO von Avaloq zurück.
- Thomas Beck und Martin Greweldinger werden Co-CEOs.
- Beide arbeiteten bereits bei Avaloq: Beck seit 2012 und Greweldinger seit 2019.
Führungswechsel bei Avaloq: Der amtierende CEO Jürg Hunziker tritt per 31. März 2020 zurück. Dies teile das Unternehmen in einer Mitteilung mit.
Thomas Beck, Group Chief Technology und Group Chief Service Delivery Officer, wird seinen Posten übernehmen. An seiner Seite wird Martin Greweldinger, Group Chief Product Officer, stehen. Die beiden übernehmen die Leitung des Schweizer Bankensoftwareherstellers als Co-CEOs.
Co-CEOs für Avaloq
Thomas Beck ist seit 2012 bei Avaloq. Ab dem Jahr 2015 unterstützte er das Group Executive Board als Chief Technology Officer. In der Vergangenheit bekleidete er bereits eine Führungsposition bei der UniCredit Bank und hat daher Erfahrung in der Finanzindustrie.

Martin Greweldinger kam 2019 direkt als Chief Product Officer zu Avaloq. In seiner früheren Arbeitskarriere arbeitete er unter anderem für: Die Boston Consulting Group, Credit Suisse, Commerzbank und Dresdner Bank.
Jürg Hunziker tritt bereits nach drei Jahren als CEO zurück. «Ich bin nun an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem es an der Zeit ist: Auch mich selber neu zu erfinden.» So begründete Hunziker seinen Entscheid.
Er wird jedoch nicht ganz aus dem Unternehmen verschwinden. Er wir dals Senior Advisor für das Group Executive Board tätig sein.