APG möchte mit «Programmatic Advertising» Werbekampagnen verbessern

    Patrick Nüscheler
    Patrick Nüscheler

    Genève,

    Die APG möchte ihr digitales Angebot ausbauen. Dafür benutzen sie ihr «Programmatic Advertising», um die Effizienz von Werbekampagnen zu starten.

    apg|sga, allgemeine plakatgesellschaft ag
    Das Logo der Aussenwerbe-Gruppe APG SGA. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die APG führt ihr «Programmatic Advertising» ein.
    • In über 500 Bildschirmen sollen Kunden ihre Werbung anzeigen können.

    Mit dem «Programmatic Advertising» möchte die APG ihr digitales Angebot weiter ausbauen. Über 500 Bildschirme des Unternehmens sollen für Werbekunden zur Verfügung stehen. Laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag sollen Kunden die Bildschirme in den Bahnhöfen und grossen Städten betreiben können.

    Die Allgemeine Plakatgesellschaft AG möchte so die Effizienz der Werbekampagnen erhöhen. So könne zum Beispiel mithilfe des «Programmatic Advertising» Werbung zu bestimmten Zeitfenstern angezeigt werden. Das berichtet die Newsagentur «AWP». Noch in diesem Monat soll eine erste Kampagne dieser Art stattfinden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tram VBZ Zürich
    47 Interaktionen
    In Zürich
    Swisscom Beem
    15 Interaktionen
    Mysteriöse Box

    MEHR IN NEWS

    Geschäft
    2 Interaktionen
    Ein Drittel mehr
    auto
    17 Interaktionen
    Nachfrage steigt
    Christa Pike (50)
    Hinrichtungs-Panne

    MEHR AUS GENèVE

    6 Interaktionen
    Genf
    5 Interaktionen
    Genf
    pierre maudet
    2 Interaktionen
    GDK-Maudet