Der US-Biotechkonzern Amgen hat im zweiten Quartal etwas besser abgeschnitten als Experten erwartet hatten.
Amgen
Amgen konnte seinen Umsatz und Gewinn steigern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amgen konnte seinen Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal um 5 Prozent steigern.
  • Der US-Biotechkonzern profitierte von einer erhöhten Nachfrage.

Der US-Biotechkonzern Amgen hat im zweiten Quartal etwas besser abgeschnitten als Experten erwartet hatten. Der Umsatz sei zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 5 Prozent auf 6,5 Milliarden US-Dollar nach oben geklettert. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Analysten hatten mit 6,45 Milliarden Euro gerechnet. Der Anstieg sei auf eine höhere Nachfrage zurückzuführen, hiess es weiter. Sinkende Preise hätten das Wachstum aber gebremst.

Für das Gesamtjahr rechnet Amgen beim Umsatz weiterhin mit 25,8 bis 26,6 Milliarden Dollar. Experten erwarten hier bisher 26,1 Milliarden Dollar. Das bereinigte EPS soll zwischen 16 und 17 Dollar betragen (Prognose: 16,35).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarEuro