Altmaier stellt Frühjahrsprojektion zur Entwicklung der Wirtschaft vor

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) stellt am Dienstag (11.30 Uhr) die Frühjahrsprojektion der Regierung vor.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU)
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesregierung hatte zuletzt im Januar ein Wachstum von drei Prozent prognostiziert..

Altmaier hatte am Wochenende in einem Zeitungsinterview bereits angekündigt, die Konjunkturprognose für das laufende Jahr nach oben zu korrigieren, da die Wirtschaft sich trotz des Teil-Lockdowns stärker als von vielen erwartet entwickle.

Die Bundesregierung hatte zuletzt im Januar ein Wachstum von drei Prozent prognostiziert. Altmaier sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe am Wochenende, aktuell sehe es «sogar noch etwas besser» aus. Die «Bild»-Zeitung berichtete, Altmaier rechne nun mit einem Anstieg um 3,5 Prozent. Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute hatten zuletzt einen Anstieg des Bruttoinlandsproduktes (BIP) um 3,7 Prozent im laufenden Jahr und um 3,9 Prozent im Jahr 2022 prognostiziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KI
170 Interaktionen
«Ernst nehmen»
Gotthard Stau Auffahrt
76 Interaktionen
10 Kilometer

MEHR IN NEWS

Bern/Locarno
Ukraine Beschuss Kiew
46 Interaktionen
Mit Raketen & Drohnen
ESC Israel Noam Bettan
Boykottaufrufe
Selbstunfall Glashütte
1 Interaktionen
Glashütte AG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Amira Aly
12 Interaktionen
Pocher-Ex schwanger
autoindustrie
17 Interaktionen
Bis 2035
15 Interaktionen
Berlin
Katherina Reiche
21 Interaktionen
Berlin