Aktionstag gegen Stellenabbau in der Autoindustrie in Stuttgart

AFP
AFP

Deutschland,

Die IG Metall Baden-Württemberg hat für Freitag zu einem Aktionstag gegen den Abbau von Arbeitsplätzen in der Auto- und Zulieferindustrie aufgerufen.

Logo der IG Metall
Logo der IG Metall - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Die IG Metall fordert von den Automobilkonzernen und ihren Zulieferern, Zukunftsperspektiven zu entwickeln, statt den Rotstift anzusetzen..

Die Gewerkschaft erwartet mehr als 10.000 Teilnehmer auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Redner sind unter anderen der IG-Metall-Bezirksleiter Roman Zitzelsberger und der Betriebsratschef im Mercedes-Werk Untertürkheim, Michael Häberle.

Die IG Metall fordert von den Automobilkonzernen und ihren Zulieferern, Zukunftsperspektiven zu entwickeln, statt den Rotstift anzusetzen. Die Gewerkschaft wendet sich gegen einen «rücksichtslosen Abbau von Arbeitsplätzen» und die Verlagerung von Standorten. Auch die Unterstützung der Politik etwa beim Infrastrukturausbau und der Fort- und Weiterbildung wollen die Teilnehmer des Aktionstages einfordern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Trotz Gefahr
srf
154 Interaktionen
Ärger an Langstrasse

MEHR IN NEWS

Lebensmittel
Lebensmittel
Gefangenen Austausch
In «kommenden Tagen»
In Israel
eu
7 Interaktionen
EU unter Druck

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schwarzarbeit
3 Interaktionen
Schwarzarbeit
Cristiano Ronaldo Klub-WM
1 Interaktionen
Auf Klub-Suche
michael schanze
3 Interaktionen
Abnehmspritze
1 Interaktionen
SPD-Vorschlag