Die Aktie von Robinhood Markets macht einen enormen Sprung nach oben. Der Wert stieg um 35 Prozent zur Wochenmitte.
Broker Robinhood
Das Icon der App von Robinhood. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Robinhood-Aktie hat einen enormen Sprung nach oben gemacht.
  • Die NASDAQ hat aufgrund der Volatilität zeitweise den Handel ausgesetzt.
  • Der Handel wurde wieder eröffnet und die Aktie steigt weiterhin bis zu 35 Prozent.

Das Finanzdienstleitungsunternehmen Robinhood Markets machte am Mittwoch einen grossen Sprung nach oben. Zu gross für die US-Technologiebörse NASDAQ, weshalb die Aktie vom Handel zeitweise ausgesetzt wurde.

Mit einem Kurs von 72,12 US-Dollar (65,36 CHF) (+54,10 Prozent) hat die Aktie einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht. Momentan gewinnt das Papier 35,35 Prozent an Wert. Das Tageshoch lag nach dem Finanzportal «Finanzen.net» bei 85 US-Dollar (77,04 CHF).

Der Handel wurde inzwischen wieder fortgesetzt, das Tempo ist immer noch erhöht. Gründe für den Kurssprung scheint es nicht zu geben. Börsenkenner äussern sich positiv zu dem Neo-Broker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenHandelDollarAktie