Das Wertpapier von MTU Aero Engines konnte am Dienstag leicht zunehmen. Es gehörte zu den besten des Tages.
MTU
Der Hauptsitz von MTU Aero Engines. Der Dax Performance Index des Unternehmens ist gestiegen.(Symbolbild) - MTU Aero Engines
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag gehört die Aktie von MTU Aero Engines zu den bestplatzierten.
  • Das Papier steigt im Frankfurt-Handel um 2,2 Prozent auf 211,60 Euro.

MTU Aero Engines erlebt einen starken Dienstag. Der führende Hersteller von Triebwerksmodulen und -komponenten hat laut «finanzen.net» eine der bestplatzierten Aktien des Tages.

Im Frankfurt-Handel legt das Wertpapier um 2,2 Prozent zu und steigt auf 211,60 Euro. Damit gehört es zu den aktuellen DAX-Gewinnern. Der deutsche Index notiert am Dienstagabend bei 15.568 Punkten.

Das 52-Wochen-Hoch wurde am 18. Juni erreicht, als das Papier bei 224,50 Euro lag. Am 4. August 2020 wurde mit 129,75 Euro der tiefste Stand des letzten Jahres erreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelEuroDAXAktie