Der Preis der Aktie von Infineon fiel weiter – das Unternehmen leidet unter der aktuellen Konjunktur.
infineon
Die Aktie der Infineon Technologies AG verlor an Wert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Aktienkurs der Infineon Technologies AG büsste gestern Donnerstag 3,54 Prozent ein.
  • Grund dafür ist die hohe Abhängigkeit von der Automobilindustrie.

Weiterhin auf Talfahrt: Der Kurs der Aktie der Infineon Technologies AG büsste gestern Donnerstag 3,54 Prozent ein, wie «finanzen.net» berichtet.

Der Preis fiel auf 14,88 Euro. Bereits am Mittwoch hatte die Aktie 5,6 Prozent verloren.

Infineon ist ein deutscher Chiphersteller. Als Zulieferer für Autohersteller leidet der Konzern unter einer sich abschwächenden Konjunktur.

Infineon
Über den aktuellen Aktienkurs kann er wohl nicht lachen: Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon. - dpa

Das meint auch Mirko Mayer, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg. Er spricht von einer «relativ hohen Abhängigkeit von der Automobilindustrie», wie «finanzen.net» weiter schreibt.

Er fügt an: «Der Einbruch der Automobilkonjunktur bremst die Umsatzentwicklung in der Automotivesparte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieEuro