Um ihre Geldnot zu überbrücken, verkauft die Fluggesellschaft Air Mauritius fünf ihrer Maschinen. Der Airline bleibt danach noch acht Flugzeuge.
Air Mauritius
Der erste A330 neo von Air Mauritius bei seiner Empfangnahme. (symbolbild) - Airbus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fluggesellschaft Air Mauritius hat den Betrieb wieder aufgenommen.
  • Es fliegen jedoch zu wenig Maschinen, um die Airline zu retten.
  • Um etwas Geld in die Kasse zu bringen, verkauft die Airline nun fünf ihrer Flugzeuge.

Die Air Mauritius besteigt seit neun Tagen wieder die Lüfte, aber so wirklich läuft das Geschäft der Fluggesellschaft noch nicht. Die Nationale Airline der gleichnamigen Insel absolviert pro Tag nur einen Flug. Viel zu wenig, um das Überleben des insolventen Unternehmens zu sichern.

Mit einem letzten Versuch soll jedoch noch etwas Geld in die Kasse springen. Die Airline hat am Dienstag fünf ihrer Flugzeuge zum Verkauf ausgeschrieben, berichtet der «Aerotelegraph».

Bis zum 11. August kann man ein Angebot zu den Maschinen abgeben. Nach dem Verkauf bleibt der Fluggesellschaft noch acht Flugzeuge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftMaschinenVerkauf