Für Theodor Swedjemark ist die Zeit bei ABB bald zu Ende. Der Chef Kommunikation und Nachhaltigkeit gründet eine eigene Firma.
ABB Ukraine Krieg
Das Logo des Industriekonzerns ABB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Techkonzern ABB muss einen Abgang hinnehmen.
  • Theodor Swedjemark, Chef Kommunikation und Nachhaltigkeit, gründet eine eigene Firma.

Theodor Swedjemark, Chef Kommunikation und Nachhaltigkeit, wird dem Techkonzern ABB mit Sitz in Zürich den Rücken kehren. Dies berichtete das Unternehmen in einer Mitteilung.

Demnach möchte Swedjemark eine eigene Firma gründen. Bis ein Nachfolger ernannt worden sei, würde er seinem Amt beim Unternehmen jedoch weiterhin nachkommen. Swedjemark sei seit 2006 beim Konzern, schreibt «finanzen.ch».

Seit März 2020 ist er für «Communications & Public Affairs» zuständig. Danach stiess er zur Konzernleitung. Zugleich übernahm er die Leitung der Bereiche Nachhaltigkeit sowie «Health, Safety & Environment».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ABB