Auch im vergangenen Jahr sind in Deutschland mehr Wohnungen gebaut worden als im Vorjahr: Insgesamt wurden 306.376 Wohnungen fertiggestellt, das waren 4,6 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte.
Boom am Bau
Boom am Bau - DPA/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aber knapp 780.000 Wohnungen genehmigt und noch nicht fertiggestellt.

Der im Jahr 2011 begonnene Anstieg habe sich damit weiter fortgesetzt - eine höhere Zahl an fertiggestellten Wohnungen hatte es zuletzt im Jahr 2001 gegeben.

Dennoch gibt es weiterhin einen grossen Überhang von bereits genehmigten, aber noch nicht fertiggestellten Wohnungen in Deutschland, wie die Statistiker mitteilten. Ihre Zahl beläuft sich auf knapp 780.000, das ist der höchste Stand seit 1998.

Ad
Ad