David Hablützel ist am Laax-Open schwer gestürzt. Er muss mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen über Nacht im Spital bleiben.

Schock bei den Laax-Open: Die Schweizer Olympiahoffnung David Hablützel liegt in der Half-Pipe. Nach kurzer Unterbrechung wird der Freestyle-Wettkampf wieder aufgenommen.

David Hablützel stürzt im zweiten Run schwer und dies bereits nach dem ersten Trick. Der Zürcher bleibt einige Minuten in der Halfpipe liegen. Laut den Ärzten ist ausser Lebensgefahr. Er ist ansprechbar und kann seine Beine bewegen. Allerdings trägt er eine Gehirnerschütterung und einige Prellungen davon und bleibt zur Beobachtung im Spital.

Schwerer Sturz von David Hablützel. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Hablützel stürzt im zweiten Run am Laax-Open schwer.
  • Er bleibt mit einer Gehirnerschütterung und diversen Prellungen im Spital.

Der Schweizer Fahrer Jan Scherrer sagt zu SRF: «Ich habe noch selten so einen schweren Sturz gesehen».

Am Montag sprach Nau mit Hablützel über seine Olympia-Hauptprobe:

Dave Hablützel im Nau-Interview. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF