Der 21-jährige Freestyle-Snowboarder Michael Schärer reist an die Olympischen Spiele. Nau hilft Schärer beim Tasche packen.

Das Snowboard-ABC hat Schärer im Snowpark im Skigebiet Grindelwald-First erlernt. Bereits im Teenager-Alter hat er erste Erfahrungen im Snowboard-Weltcup machen können. Mit Erfolg.

Der Coach von Schärer ist kein Unbekannter. Im Gegenteil. Gian Simmen, erster Snowboard Halfpipe-Olympiasieger (1998 in Nagano), ist nicht nur der Trainer, sondern auch sein Vorbild. Und was liegt drin an den Winterspielen? Schärer: «Eine Medaille ist natürlich das Ziel. Schön wäre aber, wenn ich den Final erreichen würde.»

Nau-Reporterin Tama Vakeesan hat Michael Schärer vor der Abreise nach Südkorea besucht.

Michael Schärer im Interview. - Nau
Freestyler nimmt Raclette-Ofen mit an die Olympischen Spiele
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Schärer packt für die Olympischen Spiele.
  • Der Freestyler nimmt einen Raclette-Ofen nach Südkorea mit.
  • Die Winterspiele in Pyeongchang beginnen am 9. Februar.

Der Berner Oberländer Michael Schärer (21) ist Freestyler und reist an die Olympische Winterspiele in Südkorea ( 9. bis 25. Februar 2018). Es kann losgehen. Heute packt Schärer in Spiez seine Taschen für Pyeongchang. Schärer verrät: «Ich nehme einen kleinen Raclette-Ofen und zwei Plüschtiere nach Südkorea mit.»

Der 21-jährige Freestyle-Snowboarder Michael Schärer reist an die Olympischen Spiele. - Nau

Gian Simmen als Trainer und Vorbild

Ad
Ad