Der FC Aarau will am Sonntag im heimischen Brügglifeld den Aufstieg. Bei Sara Bachmann schiesst sich die Mannschaft schon mal warm.
Sara Bachmann machts als Trainerin bei der ersten Mannschaft des FC Aarau. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sara Bachmann versucht sich heute als Trainerin des FC Aarau.
  • Neue Folgen ihrer Sendung «Sara machts» sind jede Woche auf Nau zu sehen.
  • Der FC Aarau peilt in der Barrage gegen Xamax den Aufstieg in die Super League an.

Das erste Barrage-Duell steigt am Donnerstag in Neuenburg (19 Uhr). Am Sonntag will der FC Aarau dann auf dem Brügglifeld den Aufstieg gegen Xamax perfekt machen (Spielbeginn 16 Uhr).

Kult-Moderatorin Sara Bachmann («Sara machts») hat schon mal den Puls gefühlt. Als Chef-Trainerin für einen Tag ersetzt sie Patrick Rahmen.

Der FC Aarau will Aufstieg und trainiert mit Sara

Der Trainer des FC Aarau lobte seine Mannschaft nach dem Sieg gegen Rapperswil am Sonntag in den höchsten Tönen. «Sensationell, wie wir uns gesteigert haben.»

Man habe sich nach der mässigen Vorrunde intern das ambitionierte Ziel gesetzt, den Barrage-Platz zu erreichen. Der FC Aarau wolle nun den Aufstieg schaffen und: «Der Druck ist jetzt bei Xamax

Wie in den früheren Folgen darf das Publikum wünschen, was Sara machen soll. Fallschirmspringen, Pistenbully fahren oder als Strassenbauerin: Sara stellt sich jedem Abenteuer.

Sara machts in allen Berufen

Dafür überwindet sie auch ihre Ängste – in Staffel eins kletterte sie eine 30 Meter hohe Hauswand hinunter. «Wer wie ich unter Höhenangst leidet, weiss, wie sehr ich leide», lacht die Luzernerin.

Die neue Staffel «Sara machts» ist ab sofort immer montags auf Nau zu sehen. Die Sequenzen sind zwischen 6 und 10 Minuten lang.

Wünsche an Sara können unter saramachts@nau.ch deponiert werden.

Hier gibts die bisherigen Folgen zum Nachschauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AarauXamaxSara machtsTrainer