Nach 30 Jahren ist Schluss mit dem CSI Zürich. Das sagt Initiant und Co-Präsident Urs Theiler.
«Die Stadt Zürich ist für den CSI schlicht zu klein» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der legendäre CSI Zürich findet zum letzten Mal statt.
  • Laut Co-Präsident Urs Theiler liegt es an der fehlenden Infrastruktur in Zürich.

«Adieu» steht gross auf den Plakten, die auf den CSI Zürich aufmerksam machen. «Adieu» nach 30 Jahren Pferdesport auf höchstem Niveau. Im Laufe der Jahre hat sich das Turnier zu einem der höchstdotierten Hallenspringen der Welt gemausert. Jetzt ist Schluss.

Gründer und Co-Präsident Urs Theiler zu Nau: «Die Stadt Zürich ist für den CSI schlicht zu klein. Es liegt an der fehlenden Infrastruktur. Das Hallenstadion wäre perfekt. Aber daneben ist nichts, es fehlen Plätze oder Hallen für die Pferde.» Zudem gäbe es zuviele Turniere, «ein Wildwuchs» sein entstanden.

«Die Stadt Zürich ist für den CSI schlicht zu klein»

Nau-Reporterin Pia Riedweg spricht mit Gründer und Co-Präsident Urs Theiler über seine Highlights und den Abschied aus Zürich.

Ad
Ad