In ihrem Podcast «Alles usser gwöhnlich» stellt uns Chrigi Urech heute die beliebteste Geburtshelferin des Zürcher Oberlands vor.
Chrigi Urech
Immer auf der Suche nach packenden Lebensgeschichten: Chrigi Urech. - Alles usser gwöhnlich

Das Wichtigste in Kürze

  • Podcasterin Chrigi Urech vertont Lebensgeschichten.
  • Ihre Audioreportagen präsentiert sie wöchentlich auf Nau.ch.
  • Heute unterhält sie sich mit Hebamme Ida Tangherloni.

Ida Tangherloni ist eine Ikone. Seit 25 Jahren arbeitet sie als Hebamme im Spital Wetzikon ZH und hat über 2060 Kindern auf die Welt geholfen. Eine Berufung, kein Beruf.

«Immer wieder sagen mir Frauen, ihr Mann wolle unbedingt mit mir gebären. Herzig! Dabei sehe ich doch gar nicht wie Claudia Schiffer aus.»

Ida selbst hat keine Kinder, es habe sich nicht ergeben. Wie geht sie damit um, wenn sie täglich Geburten erlebt, selbst aber dieses Glück nie erfahren durfte?

Hören Sie jetzt den ersten Teil des Podcasts aus dem Leben von Ida Tangherloni:

Podcast «Alles usser gwöhnlich», Teil 1: Einblick ins Leben von Ida Tangherloni. Eine gewöhnliche aussergewöhnliche Hebamme, die schon über 2060 Kindern auf die Welt geholfen hat. - ChrigiUrech.ch

Nächsten Samstag folgt der zweite Teil ihrer Geschichte. Als Hebamme erlebt Ida nicht nur Sonnenschein – Freude und Leid sind nahe beieinander. «Einmal stellte ich fest, dass ein Kind kein Fudiloch hatte. Wie sage ich das jetzt den Eltern?»

Wie oft hören Sie Podcasts?

***

Über mich:

Ich bin Chrigi Urech, verheiratet und verliebt in meine drei Jungs, einer davon gross, die beiden anderen klein. Ich liebe guten Kaffee zum Aufstehen, Regenprasseln zum Einschlafen und anregende Gespräche jederzeit.

Zwölf Jahre war ich Radiomoderatorin, bin oft früh raus, hab viel ins Mikrofon geredet und wohl tausende Male auf den Start-Knopf der Kaffeemaschine gedrückt. Das Kaffeetrinken und die Gespräche sind geblieben. Und zwar mit jenen Menschen, die mir schon immer die liebsten waren: Nicht die Promis, sondern die «Gewöhnlichen», die nicht wissen, dass sie aussergewöhnlich sind.

Sie finden meine Podcasts auf Spotify, iTunes, CastBox, Google Podcasts, Overcast und Pocket Casts – einfach nach «Alles usser gwöhnlich» suchen. Kontaktieren können Sie mich gerne via Facebook und Instagram (@Allesussergwoehnlich) sowie auf ChrigiUrech.ch.

Mehr zum Thema:

Instagram Facebook Spotify Google Promis iTunes Kaffee