Am Samstagvormittag machten zwei alkoholisierte Männer Landquart GR unsicher – sie stahlen, demolierten und griffen Polizisten an.
Pontresina Wanderin
Gestern stürzte eine 71-jährige Frau beim Wandern vom Berg und verstarb noch vor Ort. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Landquarten trieben zwei Vandalen ihr Unwesen.
  • Bei der Festnahme griffen sie die Polizisten tätlich an.

Zwei alkoholisierte Männer im Alter von 28 und 16 Jahren haben am Samstagvormittag Landquart GR unsicher gemacht. Sie verübten mehrere Delikte und griffen Polizisten bei der Festnahme tätlich an.

Die beiden Männer begingen zwei Ladendiebstähle und sechs Sachbeschädigungen, wie die Kantonspolizei Graubünden heute Sonntag mitteilte. In einem Verkaufsgeschäft warf der 28-Jährige ein zuvor entwendetes Velo in ein Gemüseregal. Als die Mitarbeiter reagierten, wurden sie vom Mann tätlich angegriffen. Ein Mitarbeiter verletzte sich dabei und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Zuvor war der ältere der beiden Männer mehrere Personen verbal angegangen. Bei der Festnahme durch die Polizei griff er die Beamten tätlich an. Die beiden Männer müssen sich vor der Justiz verantworten.

Ad
Ad