In Rothenburg LU ist am Donnerstagmittag ein Food-Truck explodiert. Zwei Personen wurden bei dem Unglück schwer verletzt, eine davon lebensbedrohlich.
Brand in Imbisswagen in Rothenburg. - Kantonspolizei Luzern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rothenburg LU ist ein Imbisswagen explodiert.
  • Dabei sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.
  • Der Umfallhergang muss noch rekonstruiert werden.

Ein Food-Truck hat am Donnerstagmittag gegen 12:15 Uhr im luzernischen Rothenburg Feuer gefangen. Zwei Personen wurden verletzt: eine lebensbedrohlich, eine erheblich.

Christian Bertschi, Mediensprecher der Luzerner Polizei, bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen entsprechenden Bericht des Online-Portals von «Blick.ch». Weitere Angaben zu den Verletzten konnte er noch keine machen.

Es kam auch zu einer Explosion, wie Bertschi sagte. Ob die Explosion das Feuer ausgelöst hatte oder umgekehrt, sei jedoch noch unklar. Mittlerweile ist der Einsatz vorüber und die Behörden machen sich an die Aufarbeitung des Hergangs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionFeuer