Zwei Pferde hauen mit Kutsche ab

    Vera Schmidt
    Vera Schmidt

    Prättigau,

    Am Samstagabend sind im Kanton Graubünden zwei Pferde mit einer Kutsche durchgebrannt. Dabei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Kanton Graubünden sind zwei Pferde mit einer Kutsche durchgebrannt.
    • Dabei beschädigten sie mehrere Autos.
    • Bei einer Frontalkollision wurden die Pferde und eine Autolenkerin verletzt.

    Am Samstagabend sind im Sertig GR zwei Pferde mit einer Kutsche abgehaut. Der Kutscher parkierte die zwei Pferde vor einem Restaurant und liess sie dort fressen.

    Währendessen begab sich der 35-Jährige ins Restaurant. Kurz darauf zogen die Pferde los und liefen auf der Setigerstrasse in Richtung in Davos davon. Der Kutscher rannte ihnen nach, konnte die beiden jedoch nicht stoppen.

    Auf dem Weg beschädigte das führerlose Gespann ein parkiertes Auto. Doch anschliessend kollidierten die beiden Pferde frontal mit einem Wagen. Die Pferde und die Insassin wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Kutsche wurde nur leicht beschädigt, doch der Sachschaden am Auto war gross. Nach zwei Stunden war die Sertigerstrasse wieder offen.

    Bei der Frontalkollision verletzten sich die Pferde und die Lenkerin leicht.
    Bei der Frontalkollision verletzten sich die Pferde und die Lenkerin leicht. - Kantonspolizei Graubünden

    Kommentare

    Weiterlesen

    Arbeit
    Arbeit

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    8 Interaktionen
    Schafe gerissen
    Entwässerungsstollen
    HC Davos EHC Biel
    2 Interaktionen
    Serie gerissen
    Zizers GR
    Zizers GR