Zwei Jahres-Bilanz: 14 Wiederaufbauprojekte im Maggiatal umgesetzt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bellinzona,

    Zwei Jahre nach dem verheerenden Unwetter im Maggiatal sind 14 von total 30 Wiederaufbauprojekten umgesetzt. Die neue Brücke bei Visletto sollte im Herbst fertigestellt sein.

    Infolge eines heftigen Unwetters wurde die Brücke bei Visletto in der Nacht auf den 30. Juni 2024 weggerissen. Diesen Herbst sollte die neue Brücke fertig werden. (Archivbild)
    Infolge eines heftigen Unwetters wurde die Brücke bei Visletto in der Nacht auf den 30. Juni 2024 weggerissen. Diesen Herbst sollte die neue Brücke fertig werden. (Archivbild) - KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

    Es sei ein «emotionaler Moment», sagte der Tessiner Regierungspräsident Claudio Zali (Lega) anlässlich einer Medienkonferenz exakt zwei Jahre nach dem verheerenden Unwetter im Maggiatal. «Ich hoffe, so etwas passiert nie wieder.»

    Die von den Wassermassen weggerissene Brücke bei Visletto stehe stellvertretend für die tiefen Wunden, welche das Unwetter ins Tal gerissen habe, fuhr Regierungsrat Norman Gobbi (ebenfalls Lega) fort. Es brauche Zeit, um diese zu heilen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gender pay Cap
    180 Interaktionen
    Studie
    Lehrerin
    338 Interaktionen
    Gegen Störenfriede

    MEHR IN NEWS

    Hunger
    Millionen Betroffene
    Glück
    5 Interaktionen
    Neue Umfrage
    istanbul
    1 Interaktionen
    Schulen zu
    1 Interaktionen
    Istanbul

    MEHR AUS BELLINZONA

    5 Interaktionen
    Bellinzona
    Piero Marchesi
    1 Interaktionen
    SVP-Politiker