Stadt Zürich

Zürcher Gebäudeversicherung schätzt Schäden auf zwei Millionen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die starken Regenfälle der letzten Tage haben im Kanton Zürich über 60 Liegenschaften beschädigt.

Regenfälle
Heftiger Regen im Wallis und Tessin blieb bis Mittwochmittag ohne grössere Folgen. (Archivbild) - keystone

Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben im Kanton Zürich über 60 Liegenschaften beschädigt. Die Zürcher Gebäudeversicherung rechnet derzeit mit einer Schadensumme von rund zwei Millionen Franken.

Die meisten Schäden sind wegen Überschwemmungen entstanden, wie es in einer Mitteilung der Sicherheitsdirektion vom Montag heisst.

Die Zahl der Meldungen und die Höhe der Schadensumme könnte sich allenfalls noch erhöhen; die erste Bilanz wurde am Montagvormittag um 10 Uhr gezogen.

Einen Grosseinsatz leisteten in den vergangenen Tagen die zahlreichen Feuerwehren im Kanton Sie rückten gemäss Mitteilung seit Freitagmorgen weit über 450 Mal aus.

Einsatzkräfte gefordert

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, waren die Einsatzkräfte insbesondere in den Bezirken Affoltern, Dietikon, Zürich, Horgen, Meilen, Uster, Winterthur, Pfäffikon und Hinwil gefordert.

Aber auch in den drei weitere Bezirken hätten die Feuerwehren wegen des Hochwasserschutzes in hoher Einsatzbereitschaft gestanden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
343 Interaktionen
Kündigungswellen
Trump
279 Interaktionen
Am Montag

MEHR AUS STADT ZüRICH

gc
147 Interaktionen
Nach Cup-Aus
xx
180 Interaktionen
Schleichwerbung?
de
147 Interaktionen
Cup-Blamage
a
147 Interaktionen
Cup-Blamage