Bei einem Lawinenunglück in Châteaux-d'Oex kommt eine weitere Person ums Leben. Gestern Samstag verstarb in den Freiburgischen Voralpen ebenfalls eine Person.
Ein Helikopter fliegt über verschneite Bäume.
Eine Person kommt im Kanton Waadt durch eine Lawine ums Leben. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Château-d'Oex VD kommt ein Mann durch eine Lawine ums Leben.
  • Auch in den Freiburgischen Voralpen stirbt ein Mann durch eine Lawine.

Bei einer Lawine am Samstag werden im Gebiet Canil Carré nahe Château-d'Oex VD drei französische Skitourenfahrer von einer Lawine erfasst. Sie waren in einer Gruppe mit sieben Skitourengängern unterwegs.

Zwei Personen konnten leicht verletzt aus den Schneemassen gerettet werden und wurden ins Spital nach Château-d'Oex gebracht. Für einen 39-jährigen Franzosen kam jedoch jede Hilfe zu spät, wie die Kantonspolizei Waadt in einer Mitteilung schreibt. Der von der Gruppe gerufene Rettungsdienst konnte den Mann nur noch tot bergen.

Lawine in Charmey FR

Gleichentags kam auch in den Freiburger Voralpen ein 55-jähriger Mann durch eine Lawine ums Leben. Er wurde ebenfalls mit zwei weiteren Begleitern von den Schneemassen erfasst. Seine Begleiter wurden leicht verletzt.

Ad
Ad