Wegen Sekundenschlaf kommt's im Gotthard Tunnel fast zu Unfall

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uri,

Am Dienstag geriet im Gotthard-Tunnel ein 85-jähriger Lenker wegen eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Das Unfallfahrzeug im Gotthard-Strassentunnel.
Das Unfallfahrzeug im Gotthard-Strassentunnel. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es zu einer Kollision im Gotthard-Tunnel.
  • Der Verursacher verfiel in einen Sekundenschlaf und geriet auf die andere Fahrbahn.

Im Gotthard-Tunnel verfiel am Dienstagmittag ein 85-jähriger Autolenker in einen Sekundenschlaf und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Auto mit Schwyzer Kennzeichen. Verletzt wurde niemand, der Tunnel war eine Stunde gesperrt.

Das Auto mit Zürcher Kontrollschildern war im Gotthard-Tunnel in Fahrtrichtung Nord unterwegs. Dabei überfuhr der Lenker rund vier Kilometer vor der Tunnelausfahrt in Göschenen UR die doppelte Sicherheitslinie. Das teilte die Urner Kantonspolizei mit.

Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 12'000 Franken. Der Führerausweis wurde dem 85-jährigen Lenker abgenommen.

Für die Bergungsarbeiten standen die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen im Einsatz. Auch dabei war ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Kommentare

Weiterlesen

kilometerlanger stau gotthard nordportal
1 Interaktionen
A2
1 Interaktionen
Nau in Göschenen UR
Prinz Philip in Autounfall verwickelt
6 Interaktionen
Nach Crash
Rechtsschutz
6 Interaktionen
Gewusst?

MEHR AUS URI

Andermatt UR
Stundenlange Sperrung
Unterschächen
Unterschächen
unfall seelisbergtunnel
Bürglen UR
Hans Aschwanden
Gewählt