Wanderer (†25) in den Sachsler Bergen tödlich verunglückt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Obwalden,

Ein vermisster Wanderer wurde von Rettungskräften in der Nacht auf Montag in den Sachsler Bergen leblos aufgefunden.

rega
Ein Rettungshubschrauber der Rega - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Montag haben Rettungskräfte einen vermissten Wanderer leblos aufgefunden.
  • Der 25-Jährige war am Sonntag auf einer Wanderung im Gebiet Arnigrat OW unterwegs.

Rettungskräfte haben in der Nacht auf Montag einen vermissten Wanderer in unwegsamem Gelände in den Sachsler Bergen tot aufgefunden. Der 25-Jährige war am Sonntag nach einer Bergwanderung im Gebiet Arnigrat nicht nach Hause gekommen.

Während der Nacht wurde eine Suchaktion durchgeführt, wie die Kantonspolizei Obwalden am Montag mitteilte. Beteiligt waren die Rega, die Alpine Rettung Schweiz, die Kantonspolizei, die Rettungsstation Sarneraatal mit Geländesuchhunden sowie das Care-Team Obwalden.

Noch während der Nacht konnte die vermisste Person im Gebiet Astel durch die Alpine Rettung lokalisiert und nur noch tot geborgen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizerische Rettungsflugwacht
5 Interaktionen
Im Video
5 Interaktionen
Mit der Rega
Verkehrsunfall
Buchrain LU
Lissabon
Für Paare

MEHR AUS OBWALDEN

Zentralbahn
Plus neuer Halt
Bauarbeiten
Engelberg
Sarnen
3 Interaktionen
Anstieg