Der Kantonspolizei Wallis ist ein Schlag gegen den Kokainhandel gelungen. Nach langen Ermittlungen wurden drei Mitglieder der Bandidos verhaftet.
Bandidos
Mitglieder des Motorradclubs Bandidos in ihren berühmt-berüchtigten Kutten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mittelwallis sind am Dienstag drei Bandidos verhaftet worden.
  • Ihnen wird Kokainhandel vorgeworfen.
  • Nun droht den Festgenommenen eine Freiheitsstrafe von bis zu 20 Jahren.

Kokainhandel im Mittelwallis: Am Dienstag, 12. September, hat die Kantonspolizei drei Personen festgenommen. Wie es in einer Mitteilung heisst, gehören die Verhafteten der Motorradgruppe Bandidos MC an.

Die Ermittlungen liefen bereits seit mehreren Monaten, so die Polizei. In deren Rahmen wurden auch Hausdurchsuchungen durchgeführt. Wegen schweren Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz werden die drei Bandidos nun angezeigt. Eine Freiheitsstrafe zwischen einem und 20 Jahren ist möglich.

Es gilt die Unschuldsvermutung. Weitere Informationen gibt die Polizei nicht bekannt.

Ad
Ad