Schrecksekunden für die Mitreisenden eines Zug vom Rheintal in Richtung Rorschach SG. Ein Unbekannter hatte seinen Waffenkoffer im Zug liegen gelassen. Der Wagen musste evakuiert werden.
Wegen dieses Koffers musste der Zug evakuiert werden.
Wegen dieses Koffers musste der Zug evakuiert werden. - Kapo SG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat seinen Messerkoffer im Zug in Richtung Rorschach SG vergessen.
  • Die Polizei evakuierte den Zug.
  • Der Besitzer holte den Waffenkoffer zwei Stunden später bei der Polizei ab.

Am Dienstagabend, kurz nach 21.10 Uhr ist in einem Zug vom Rheintal in Richtung Rorschach SG ein verdächtiger Koffer entdeckt worden. Weil auf dem Koffer ein «8-tung Gefährlich – Waffe» sowie mehrere Sprengsymbole und eine Telefonnummer ausgeschrieben waren, entschied sich die Polizei, den Zug in Rorschach zu evakuieren.

Der im Kanton Graubünden wohnhafte Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, er holte den Koffer rund zwei Stunden später ab. Der Hobbykoch gab an, er habe den Koffer beim Aussteigen im Landquart im Zug vergessen. Darin vorhanden waren Messer in verschiedenen Grössen.

«8-tung Gefährlich», steht aussen auf dem Koffer.
«8-tung Gefährlich», steht aussen auf dem Koffer. - Kapo SG
Ad
Ad