Nau begleitete dieses Jahr die spannendsten Menschen der Schweiz. Eine Auswahl der besten Reportagen finden Sie während der Festtage als «Nau Highlight» hier. Heute: «Tanzfüdli-Nami» in Bern.
«Vom Senioren-Tanz kriege ich keinen Muskelkater» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Hotel Restaurant Jardin in Bern findet heute ein Seniorentanznachmittag statt.
  • Pro Senectute führt im Kanton Bern jährlich über 100 solcher Tanznachmittage durch.
  • Die 80-jährige Lisbeth Zbinden besucht die Tanznachmittage regelmässig.

Es sind DIE Happenings für tanzbegeisterte Rentnerinnen und Rentner: Pro Senectute des Kantons Bern führt regelmässig Seniorentanznachmittage durch.

Die dreistündigen Tanzsession finden jeweils zwischen 14 und 17 Uhr im Hotel Restaurant Jardin im Berner Breitenrainquartier statt.

Mit von der Partie ist auch die 80-jährige Lisbeth Zbinden. Die gebürtige Freiburgerin reist von ihrem Wohnort Thun in die Hauptstadt. Für die Tanznachmittage putzt sie sich jeweils ganz besonders heraus. Auch die hohen «Hacken» dürfen nicht fehlen. Und das mit 80 Jahren! «Ich war gestern am Zibelemärit, heute bin ich am tanzen. Ich bin fit. Und Wasser trinken die Kühe», erklärte Zbinden gegenüber Nau.

«Vom Senioren-Tanz kriege ich keinen Muskelkater»
Senioren am Tanz-Nachmittag in Bern.
Senioren am Tanz-Nachmittag in Bern. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserRentnerTanz